Zwischendurch

Hallo da draussen. Momentan sieht es mit Beiträgen eher Mau aus. Es passiert aber auch nicht wirklich viel. Ich bin jetzt nicht mal mehr 3 Wochen hier und freu mich schon auf daheim. In der Arbeit geht es ziemlich rund da ich mein Projekt fertig bekommen muss, leider aber ständig neue Sachen auftauchen die ich noch umsetzen soll. Naja sollte dennoch klappen.

Seit Sonntag habe ich bis nächsten Dienstag einen anderen Deutschen Praktikanten als Mitbewohner. Er ist nach dem Weihnachtsurlaub mal eben von seiner Vermieterin vor die Tür gesetzt worden. Da Fred im selben Büro arbeitet wie er, hat er ihm das andere Zimmer angboten. Für mich sehr angenehm. Jemand zum Plaudern und mal nen Film Abends gucken etc.

Heute kamen übrigens 2 c´t Ausgaben auf einmal. Ich versteh echt nich was die machen. Die eine Ausgabe ist vom 8.12. !! und die andere vom 22.12. Kann sich jeder ausrechnen wie lange das jetzt gedauert hat. Ich hab das Abo jedenfalls jetzt schon wieder auf zuhause umgestellt denn sonst verpass ich womöglich noch was. Muss nicht wirklich sein. Ich finde es sehr schwach dass die Lange Postlaufzeit nicht vorher bekannt gegeben wurde. Ich hätte mir für die 5 Ausgaben durchaus den Luftpostaufpreis von jeweils 3€ gegönnt.

Achja, ich hab inzwischen schon 2 mal Deutsches Brot gebacken. In meinem Weihnachtspaket war ja eine Backmischung für Sonnenblumenbrot. Die hat super funktionert. Wer noch nicht länger in den USA war kann sich nicht vorstellen wie gut es tut mal ein richtig frisches, knackiges Brot zu essen. Sehr lange hat es auch nicht gehalten.Zum glück hab ich noch eine Tüte die für 2 Brote reicht. Die heb ich mir noch etwas auf :D Für schlechte Zeiten.

10 Kommentare zu „Zwischendurch“

  1. barbara sagt:

    Brot macht glücklich?? Brot macht glücklich!!

  2. Verena sagt:

    das freut mich echt, dass das so gut geklappt hat.
    Wenigstens ein Sinn unseres Paketes
    aber das Brot war ja echt teuer

  3. Verena sagt:

    Wir freuen uns auch schon auf dich und vorallem dein Auto.
    Das ist jetzt seit ca 2 Wochen schneebedeckt.

  4. Christoph sagt:

    Habt ihr das Auto denn jetzt mal angelassen bzw. die Batterie geladen ?
    Die is immer noch die erste.

    Ich fürchte das springt bei den Temperaturen garnicht mehr an.

  5. commander sagt:

    unterschätze mal autobatterien nicht! flo´s krücke hat garnichts mehr gemacht und kaum war es mal bissl wärmer spontane selbstheilung… aber den bmw würde ich echt mal ans kabel hängen :-)

  6. Kathrin sagt:

    mir ist langweilig. schreib mal ein bisschen mehr bitte!

  7. Stephan sagt:

    Also, als mal bei meinem Auto die Batterie im Winter nicht mehr wollte, hat sich heraus gestellt, dass da schon länger eine Zelle verreckt war, waren dann also ständig nur so 10-11 Volt, auch das geht noch… :)

  8. Fix sagt:

    hey.. gut das du bald wieder da bist. Falls dir mal ne runde langweilig ist kannst ja mal nachschauen warum ich mich nicht mehr auf dem server anmelden kann. also ftp funktioniert aber ich wollte mal auf das neue wp updaten und dazu müsste ich nen backup erstellen und kann mich nicht ins php_admin einloggen.

    Grüße aus dem Lernparadies Regensburger Recht1-Bib.

    Fix

  9. Fix sagt:

    achja nochwas.. gibts eigentlich ne ordentliche welcome-back-Party?

  10. Verena sagt:

    Also deine Ct wartet jetzt schon auf dich.
    Kannst du dann gleich lesen.

Kommentieren