Erster Beitrag :-) Ankunft etc.

Hallo Zusammen,
Im Grunde genommen wissen ja alle was ich hier mache aber falls der eine oder andere es nicht
mit bekommen hat, nun nochmal kurz.

Ich bin seit gestern in der Gegend von Atlanta, USA. Genau genommen wohne ich nördlich von Atlanta in
Duluth und werde ein Praktikum bei Siemens in Alpharetta machen. Das ganze geht bis
Ende Januar, d.h. am 1.2. bin ich wieder zurück in Deutschland. Dieser Blog ist voerst nur schnell aufgesetzt also bitte nicht über Design etc. aufregen. Ich wollte nur möglichst schnell die Infos an alle verteilen bevor ich alles 20 mal erzählen muss. Wenn ich Zeit habe werde ich noch etwas rumbasteln.

Nachdem ich gestern wegen einem Stau fast meinen Flug von München verpasst habe ( danke nochmal an Felix für die Fahrt ), war die Anreise doch recht angenehm. Einige Schaukelei auf dem Weg aber das gehört ja dazu. In Atlanta angekommen habe ich erstmal mein Mietauto abgeholt. Es waren sehr dubiose Karren zur Auswahl und ich hab mich für das am wenigstens schlimmste entschieden. Ein Dodge Caliber mit 143 PS von denen man leider kaum was merkt. Die Kiste ist einfach nur lahm. Dafür aber mit SAT-Radio und 150 Sendern. Ich habe mich ATL-Typisch gleich mal für einen Hip-Hop Sender entschieden und bin die 50 km nach Duluth getuckert. Getuckert ist wörtlich zu nehmen denn hier ist nämlich eigentlich fast immer überall Stau. Vor allem auf den großen Highways.

Ich wohne hier zusammen mit Carol und Fred, die ne Menge Platz im Haus haben da die Kinder
bereits ausgezogen sind. Im Grunde hab ich das komplette Obergeschoss für mich alleine. Die beiden haben mich sehr nett aufgenommen und Fred hat mich mit einem guten Spaten-Bier begrüßt. Wenn das so weiter geht, nicht schlecht :-) Ich durfte dann erstmal ihren Internet-Zugang fixen und konnte nach ca. 2 Minuten mit Laptop und iPhone ins Internet. Viel hab ich allerdings nicht mehr gemacht da ich ziemlich platt war. Also ab ins Bett.

Irgendwo in der nähe läuft eine Bahnstrecke mit 3 Übergängen weshalb der Fahrer jedes mal Minuten lang eine Warnhupe loslässt. Klingt zwar cool aber macht weniger Spaß wenn man nachts um 1 denkt dass der Zug direkt durchs Zimmer fährt. Die Hupe ist nämlich sacklaut. Um 6:30 war es auch vorbei mit dem schlafen, innerlich war ich ja noch in der deutschen Zeitzone was 12:30 bedeutet. Ist vielleicht auch garnicht so verkehrt, dann gewöhn ich mich gleich dran früh aufzustehen.

Vorhin hab ich dann erstmal die Supermärkte in der Umgebung im Internet rausgesucht und bin zum “Publix” Supermarkt gefahren. Den kennen wir noch vom Florida-Trip. Hier gibt es auch tatsächlich einen ALDI den ich noch besuchen muss. Mal sehn ob die das gleiche Zeug haben wie bei uns. Ich hab jetzt erstmal ne Menge Futter für die nächsten Tage eingekauft, mal sehn wielang es hält. Ist aber eh latte denn die Läden haben hier ja auch Sonntags offen.

Fred und Carol sind übers Wochenende leider weg weshalb ich gucken muss womit ich mich das ganze WE beschäftige. Wird sich aber sicher etwas finden. Das solls fürs erste gewesen sein, ich schreibe wieder wenn es etwas interessantes gibt. Kommentiert fleissig und guckt euch die Bilder an.

Gruß

Christoph

10 Kommentare zu „Erster Beitrag :-) Ankunft etc.“

  1. Philipp sagt:

    Erster.
    Aber hab noch nicht alles gelesen. Hab ich mir für Morgen vor genommen. Erst mal Bilder anschauen.

  2. Verena sagt:

    Ist in dem Pool raum wirklich ein Pool
    Was ist ein Hot Tube?

  3. Christoph sagt:

    In dem Pool Raum ist ein Pool-Bilard Tisch und ein Hot Tub ist ein Whirlpool, dieses mal mit Wasser. Leicht verwirrend, ich gebs zu.

  4. Fix sagt:

    Echt coole Bilder. Werd wohl auch er morgen lesen. Viel Spaß erstmal. Gruß Fix

  5. Markus sagt:

    kann man irgenwie alle kommentare als RSS feed abonnieren oder nur jeweils zu einem beitrag? wenn nein, installier da mal ein plugin ;)

    danke für die sms übrigens… da schläft man einmal vor 0 uhr und dann reißt du einem aus selbigem :D

  6. Markus sagt:

    eh ja, hab den feed dann 3cm weiter unten gefunden…

  7. Harry sagt:

    Ist ja nicht die schlechteste Gegend. Habs mir mal aus der Luft über meinen privaten Spionagesatelliten angesehen. Die Bahn ist wirklich nicht weit weg. Warum müssen die nur hupen?! Haben die schon mal was von Schranken gehört? Gründe eine Bürgerinitiative!
    Bei Dir sind es gerade 15°C und bewölkt, wie ich bei weather.com sehe (”59°F, feels like 59°F” - what a surprise).
    Viel Spaß weiterhin und kläre uns weiterhin über ‘the american way of life’ auf (Cola-Bad, wo gibts denn sowas..).

  8. kathy sagt:

    du musst unbedingt ins bahama breeze essen gehen. da is es echt super!
    und world of coca cola anschauen!!
    also viel spaß noch!
    liebe grüße kathy

  9. Felix sagt:

    Hi,

    viel Spaß in USA wünsch ich dir. Das fahren war kein Problem, praktisch kein Aufwand für mich ;)

    Vom Aldi würde ich gerne Bilder sehen, bestimmt cool.

    Gruß, Felix (Dingermann)

  10. GlasMartin sagt:

    Jo fein… wünsche dir viel Spaß in den USA…. Ich wäre als erstes in den Hot-Tube gestiegen…mit nem Sixpack Bier :D

Kommentieren