Neues Auto, viel zutun etc.

Ich schreib denn mal wieder was. Ist immer etwas schwierig da die Blogadresse auf der Arbeit gesperrt ist. Mal sehn wie ich das hinkrieg. Zuhause fällt mir dann meistens kaum mehr ein was ich schreiben wollte. Ich versuche mich zu bessern :-) Will aber natürlich auch nicht über jeden Scheiss schreiben der daheim genauso passieren könnte.

Donnerstag lief mein Mietvertrag mit dem ersten Auto aus und wurde endlich auf die Firma umgeschrieben. Da wir hier in USA ja alles nach Vorschrift machen, kann man nicht einfach ein Auto umschreiben sondern muss es tauschen. Die Mietwagenstation ist allerdings am anderen Ende von Atlanta und genau die Autobahn durch die Stadt ist die vollste überhaupt. Ich durfte also netterweise während der Arbeit los um dorthin zu fahren. Mir wurde ca. 1 Stunden Fahrt vorausgesagt was auch ganz gut stimmte. Auf den Strassen rings um Atlanta passiert neben dem üblichen Stau ungefähr alle 10 Minuten ein Unfall weshalb im Radio früh immer schon die “Traveltimes” zwischen bestimmten Ausfahrten angegeben wird. So traf es mich auch, ein Unfall 10 Meilen vor mir und sofort war die 4 spurige Strasse komplett verstopft. Super. Zum Glück muss ich nicht täglich durch Atlanta. Man tut gut sich hier eine gewisse Gelassenheit auf der Strasse anzugewöhnen. Anders gehts einfach nicht denn es dauert nunmal solang wie es dauert. Ohne Automatikschaltung wäre man eh total verloren und dauerhaft Fußkrank.

Nach etwas mehr als einer Stunde kam ich am Flughafen an und tauschte das Auto. Es funzt hier nicht so dass schon ein bestimmtes Auto reserviert ist sondern nur eine Klasse. In meinem Fall Mid-Size Car.Man bekommt dne Mietvertrag und geht auf den Parkplatz. Sucht sich eine Karre der Klasse aus und fährt zum Ausgang. Dort wird dann die Nummer registriert usw. Als ich ich zum Parkplatz gegangen bin ahnte ich schon das schlimmste. Nur hässliche Dreckskarren. PT-Cruiser und so ein komischer Chevy ähnlich dem wa sich vorher hatte. Also hab ich ne weile gewartet. Alle paar Minuten kommen neue Karren die irgendwer zurück gegeben hat. Hab mir gleich den Dodge Avenger geschnappt http://www.dodge.com/en/2009/avenger/ Sieht besser aus als alles andere was so rumstand und gefällt mir dank Limousine auch besser als dieses SUV ähnliche Ding was ich vorher hatte. Sat-Radio ist zum glück auch wieder an Board. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Karre. Zurück gab es dann noch mehr Stau wegen Feierabendverkehr. Direkt neben mir konnte ich Zeuge der Dummheit von Autofahrern werden. Rechts am Strassenrand standen zwei gecrashte Wagen mit nem Abschlepper der gerade auflud. Der Herr auf der Spur neben mir in irgend ner dicken Amikarre meinte dass er unbedingt wissen muss was da los is. Also bremste er ab woraufhin der arme Kerl hinter ihm seinen Cayenne mit dem Heck des Vordermannes bekannt machte. Der darauffolgende konnte auch nicht mehr Bremsen. Ebenfalls ne ziemlich große Karre. Hat ordentlich gerumst und die Versicherungen werden sich freuen. Die nachfolgenden Autos sicher auch den nun waren gleich 2 der 4 Spuren blockiert.

In Duluth angekommen konnte ich dann endlich auch mein Bankkonto eröffnen. Sehr lustig. Hier läuft vieles noch über Schecks. Ich hab aber auch sofort ne Art EC-Karte bekommen. Die geben einem sofort ne Visa Debit Card mit die erstmal keinen Namen aufgedruckt hat. Sie funktioniert sofort aber ist nur 30 Tage gültig. Die echte bekommt man dann paar Tage später aufgedruckt. Als es ums online Banking ging musste ich fast loslachen. Sowas wie TAN-Listen kennen die hier nicht. Geht alles ohne und man kann online überweisen etc. Das beste war jedoch das Passwort was ich bekam. “bank1234″ :-) Ich solle es doch bei Gelegenheit ändern. Ähm ja, hab ich natürlich auch gleich gemacht. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Mein erstes Gehalt kommt eh erst in einer Woche. Als Papierscheck den ich dann einlösen muss ….

Benzin kostet hier übrigens momentan 42 cent pro Liter. Hab den Wagen am Wochenende für 19$ vollgetankt :D Harr.

Wer sich dafür interessiert was hier Musiktechnisch so los ist. Ein Lied wird quasi totgespielt. Swagger Like Us von Jay-Z und noch nem haufen anderer Typen. Die Radiomoderatoren feiern jedes mal ne halbe Party wenn es kommt und kündigen es Minuten vorher an mit einspielern etc. Naja passt aber ganz gut zur Stimmung wenn man morgens im Stau steht ;-) Nix für Hip-Hop Gegner !! : http://www.youtube.com/watch?v=Zhl8tYsRyNk&feature=related

Am Freitag gab es bei uns in der Firma erstmal ein dickes Turkey Dinner wegen Thanksgiving. Das offizielle Fest ist zwar erst am Sonntag in einer Wocher allerdings hat fast jeder nächste Woche Urlaub. Donnerstag und Freitag sind nämlich Feiertage. Ich muss natürlich trotzdem von Montag bis Mittwoch arbeiten denn Praktikanten dürfen keinen Urlaub nehmen :D Egal, hab inzwischen eh mehr als genug zutun. An der Salatbar hab ich leider gleich mal Nudelsalat mit paar Shrimps erwischt, bäh den Geschmack hatte ich dann die ganze Zeit im Mund. Der Turkey war dafür aber echt super.

Im Publix Supermarkt wurde ich gestern direkt als Deutscher erkannt woraufhin der Tütenpacker ständig Jägermeister und Weissbier zu mir sagte. Ein übliches Bild. Die denken wohl wirklich dass wir ständig saufen. ähhm.

Heut ( Samstag ) kommen die Kinder meiner Vermieter zu Besuch denn wir feiern das Thanksgiving auch schon diesen Sonntag. Carol muss nächstes Wochenende arbeiten. Bin mal gespannt wie das wird.

Anbei noch ein lustiges Bild ( ok für manche isses sicher nicht lustig ) das ich auf Bananen gefunden habe die ich gekauft hab.

Man möge mir verzeihen dass ich grad keine Lust hab den Artikel auf Tipfehler zur untersuchen. Zu lang und ich denke jeder weiss was gemeint ist.

11 Kommentare zu „Neues Auto, viel zutun etc.“

  1. Harry sagt:

    Bei uns kostet Super z.Zt. ca. 1,13€

  2. Verena sagt:

    Das Lied ist ja wirklich tödlich.
    Wir hatten heute das erste Glatteis, da wären deine Amis wohl durchgedreht.

  3. Verena sagt:

    Unter dem Link zu deinem Auto ist das tolle Lied nochmal.
    Anscheinend fasziniert es dich so.

  4. GlasMartin sagt:

    Ja äh..LOL-Bananen :D

    Ja äh.. Grüße aus Koblenz… und Nürnberg auch…

  5. Christoph sagt:

    Sorry, hab die Link funktion verrafft. Jetzt ist der richtige Link beim Auto. Ja ich mag das Lied, du musstest es ja auch nicht gleich anhören ;-)

  6. commander sagt:

    ich find den song auch geil…

    und jetzt will ich wegen dem dummen tütenpacker sofort ein weißbier! hab aber nur jäger daheim - ich bin verdammt :-)

  7. Gerhard sagt:

    alder la, fette karre sag ich ma… ganz wichtig is auch der kühlschrank genannt chillzone. aber optisch geht der doch in richtung mustang gt. die amis und ihre “mid-size” fahrzeuge, sehr gleich bei denen is halt ein kleinwagen so groß wie bei uns ein 5er :>

  8. Krystyna sagt:

    Man bedenke, wie viel der Christoph über Autos, Verkehr, … erzählt. :)

  9. Harry sagt:

    Nachfolgender Link hat nichts mit Bananen, Hip Hop oder Autos zu tun, dafür aber mit Sarah Palin, Turkey und Thanksgiving:
    http://www.youtube.com/watch?v=z-kjM1asH-8

  10. Christoph sagt:

    @Krystyna : Frauen gibts ja hier kaum, bzw. keine die es Wert wären dass man über sie schreibt. Also bleiben nur Autos :-)

Kommentieren