Wochenende: schlechter Anfang, tolles Ende :-)

Ok wir haben schon Montag, aber gestern Abends war ich nicht mehr in der Lage etwas zu schreiben. Dazu aber später mehr :D Alles begann am Freitag auf der Arbeit. Ich war doch sehr frustiert nachdem gewisse Dinge noch immer nicht funktionieren. Zumal mal sagen kann dass es nich meine Schuld ist. Bürokratie … Egal. Entsprechend angepisst bin ich Freitag heim gefahren. Der Regen gab mir den Rest. Ihr müsst wissen dass Amis aus dieser Gegend bei Regen in etwa so Auto fahren wie Deutsche wenn das erste mal Schnee im November fällt. Es geht so gut wie garnichts voran und alle schleichen ohne Ende. Ergebnis ist, dass sich mein Heimweg statt 40 Minuten nun über eine Stunde hinzieht. Sehr toll. Nun denn, ich hab eigentlich nichts mehr gebraucht. Habe mir noch ne Film reingezogen und bin sehr früh ins Bett. Ich hatte versucht noch andere Leute zu motivieren etwas am Samstag zu unternehmen aber leider ohne Erfolg.

Der Samstag startete also ähnlich wie der Freitag aufgehört hat. Sehr lahm. Ich bin mehr oder weniger vorm TV bei Discovery Channel versumpft. Netterweise hat mich Caro dann angerufen ( herzlichen Dank nochmal :-) und mir stimmungsmäßig den Abend gerettet. Danach habe ich mir noch ein Outback Steak gegönnt nachdem ich den ganzen Tag weder Hunger hatte, noch Lust etwas zu kochen. Ist sehr lustig wenn man sich Online sein Essen aussucht, dabei Automarke und Farbe angibt und dann hinfährt. Anhand der Daten wird man sogleich erkannt und das Essen wird ans Auto gebracht. Sehr faul :-) Typisch Amis, man muss sich nichtmal bewegen um ungesundes Futter zu vertilgen.

Sonntag früh wolle ich eigentlich mit Fred in die Kirche gehen. Nicht dass ich irgendwas mit Gott am Hut hätte, nein, ich wollte einfach nur irgendwie raus aus dem Haus und nicht versumpfen. Die Kirche hier ist auch ziemlich offen und der Pfarrer recht cool. Naja ich hab leider verpennt ;-)

Fred muss irgendwie gemerkt haben dass ich nich so super gelaunt bin, woraufhin er mich in seinen Golfclub einlud. Carol musste das ganze Wochenende arbeiten und somit war es für ihn auch ganz nett ne Begleitung zu haben. Unterwegs ist ihm eingefallen dass eigentlich Abends eine Party im Club ist zu der wir dann einfach bleiben könnten. Sehr nett :-) Bis es dunkel wurde hat er mir noch erklärt wie das Spiel funktioniert und gezeigt was er nach 35 Jahren Golf so drauf hat. Sehr beeindruckend. Danach sind wir auf die Party. Er meinte es sei die beste Feier im ganzen Jahr. Weihnachtsfeier incl. Nobelhappen und Alk all inclusive. Im Prinzip haben wir uns mit seinen Kumpels ordentlich einen hinter die Binde gekippt und uns sehr gut unterhalten. Bin sehr froh dass mich alle Amis prima verstehen und ich auch jder Diskussion folgend kann. Das Essen dort war übrigens nur vom feinsten weshalb wir uns einmal quer durchs Buffet gefuttert haben. Zum Glück hatte ich nix zum Mittag.

Nachdem die meisten gegangen waren haben wir uns auch auf den Heimweg gemacht. Zuhause beschlossen wir noch weitere Biere zu vernichten und einen Film zu gucken. Gegen 23:30 bin ich halb auf dem Sofa eingepennt und daher ab ins Bett. War wirklich ein sehr genialer Abend. Vielen Dank an Fred, auch wenn er das Blog hier mangels deutsch-Kentnisses nicht lesen wird..

Achja, heute ist die erste Post für mich gekommen. Nicht aus Deutschland sondern Irland. Danke Miri für die Postkarte. Falls du das hier liest :-)

Die Idioten von der c´t haben es übrigens nach 3 Wochen noch immer nicht geschafft mir die Zeitung hier her zu liefern. Angeblich sei das überhaupt kein Problem. Die letzte Ausgabe ist jetzt schon zum zweiten mal unterwegs und heute kam eine neue raus. Ich bin gespannt. grrrr

Morgen Abend ist übrigens die nächste Party im Country Club und ich bin mit eingeladen. Carol kommt morgen erst sehr spät heim… Angeblich spielen die ein sinnloses Würfelspiel ( nicht Mäxchen ) aber eigentlich geht es nur darum sich zu betrinken. Ok wieso nicht ;-) Ich werde berichten.

4 Kommentare zu „Wochenende: schlechter Anfang, tolles Ende :-)“

  1. MJR sagt:

    Holla, ich stelle mir Dich gerade vor mit einer Zigarre in der rechten, und einem Glas Whiskey in der linken Hand, im Ohrensessel im Country Club - das Ganze natürlich im Seiden-Pyjama :-) Fehlen nur noch die Bunnys, gell.

    Gewöhn Dich mal nicht dran, gell

  2. Harry sagt:

    Na das mit der c’t ist ja ein Skandal! Wäre das nicht ein Fall für die “Vorsicht Kunde” Rubrik bei den Herren Schnurer und Münch ;-)

  3. Christoph sagt:

    hehe, ja das muss ich gleich mal melden :-)

  4. Flo sagt:

    Ich will nie wieder Sprüche über Golf von dir hören. Im Clubhaus sitzen und Kaviar-Lachs-Happen mampfen ist wohl wesentlich schlimmer, als Bälle zu schlagen ;-)
    Viele Grüße!

Kommentieren